a) Unsere Redaktion arbeitet unabhängig von Herstellern. Dabei verlinken wir auf ausgewählte Online-Shops und Partner, von denen wir ggf. eine Vergütung erhalten. Mehr erfahren. b) Wir verwenden Cookies, um den Traffic auf dieser Website zu analysieren. Durch die weitere Verwendung dieser Seite stimmen Sie dieser Nutzung zu. Datenschutzerklärung.

Messbecher: Die 10 besten Produkte im Test

In diesem Artikel erfährst du alles über die 10 besten Messbecher, inklusive einer neuen Analyse und worauf du beim Kauf achten solltest.

*Disclaimer: Wir erhalten ggf. eine Provision, wenn du ein Produkt über unseren Artikel kaufst.

Unser Favorit: Hünersdorff Messbecher

Hünersdorff Messbecher
★★★★★

Unser Favorit: Westmark Messbecher

Westmark Messbecher
★★★★★

Unser Favorit: Emsa Messbecher

Emsa Messbecher
★★★★★

Unser Favorit: Thermohauser Messbecher

Thermohauser Messbecher
★★★★★

Unser Favorit: Aps Messbecher

Aps Messbecher
★★★★★

Unser Favorit: Panteer Messbecher

Panteer Messbecher
★★★★★

Unser Favorit: Mirahome Messbecher

Mirahome Messbecher
★★★★★

Unser Favorit: Treebox Messbecher

Treebox Messbecher
★★★★★

Unser Favorit: Wenco Messbecher

Wenco Messbecher
★★★★★

Unser Favorit: Aps Messbecher

Aps Messbecher
★★★★★

Hey du! Bist du auch manchmal frustriert, wenn du in der Küche beim Backen oder Kochen keine genauen Mengenangaben hast? Dann habe ich heute den perfekten Blog Post für dich! In meiner neuesten Analyse habe ich zehn verschiedene Messbecher getestet und bewertet. Egal ob du ein Anfänger bist oder bereits ein erfahrener Küchenprofi, ein guter Messbecher ist ein unverzichtbares Werkzeug. Ich habe mich auf die Suche nach den besten Produkten auf dem Markt gemacht und werde dir in diesem Blog Post meine Top 10 präsentieren. Also schnapp dir eine Tasse Kaffee und lass uns gemeinsam in die Welt der Messbecher eintauchen!

Wir haben unseren Testsieger zuletzt am 07. February 2024 überprüft. Mit diesem Produkt machst du nach wie vor nichts falsch.

Ein Messbecher ist ein nützliches Werkzeug in der Küche. Du kannst ihn verwenden, um Flüssigkeiten wie Wasser, Milch oder Öl zu messen. Der Becher hat Markierungen, die anzeigen, wie viel Flüssigkeit sich darin befindet, so dass du genau die gewünschte Menge abmessen kannst. Egal, ob du einen Kuchen backst oder eine Suppe kochst, ein Messbecher ist ein unverzichtbares Utensil, das dir hilft, die Zutaten präzise zu dosieren.

Schau dir auch das an:

Unser Favorit #1

Hünersdorff Messbecher

Hünersdorff Messbecher

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Messbecher der Marke hünersdorff ist ein praktischer Begleiter in der Küche. Er eignet sich sowohl für Flüssigkeiten als auch für trockene Zutaten wie Mehl und Zucker. Du kannst ihn bedenkenlos für Lebensmittel verwenden, da er frei von Bisphenol A (BPA) ist. Der große geschlossene Griff ist ergonomisch geformt und durch die Querriffelung besonders rutschfest, sodass er sicher und stabil in der Hand liegt. Dank der blau gedruckten Maßskalierung in Liter/Milliliter und der farblos geprägten Maßskalierung (gegenüber) behältst du immer den Überblick über die Füllmenge. Der Messbecher ist unzerbrechlich und bruchfest, sowie temperaturebeständig von -20 bis +100°C, sodass du ihn sogar in Mikrowelle, Spülmaschine und Gefriertruhe verwenden kannst. Das tropffreie Ausgießen wird durch die verstärkte Lippe mühelos ermöglicht, und die Reinigung ist ebenfalls leicht. Der Messbecher wird mit einem ergonomisch geformten Griff und 2 Skalen geliefert und ist in Deutschland hergestellt.

  • Vorteil 1: Der Messbecher von hünersdorff ist für Lebensmittel geeignet und kann sowohl für Flüssigkeiten als auch für Mehl, Zucker und andere Zutaten verwendet werden. Dadurch ist er vielseitig einsetzbar.
  • Vorteil 2: Mit der rutschfesten Griffgestaltung bietet der Messbecher einen sicheren Halt. Der große geschlossene Griff ist ergonomisch geformt und verfügt über eine Querriffelung, die zusätzliche Stabilität und Sicherheit gewährleistet. Die geriffelte Daumenauflage sorgt für eine noch bessere Handhabung.
  • Vorteil 3: Dank der blau gedruckten Maßskalierung in Liter und Milliliter sowie der farblos geprägten Maßskalierung auf der gegenüberliegenden Seite ist die Füllmenge dauerhaft sichtbar. Dadurch wird die Handhabung des Messbechers erleichtert und das Abmessen von Flüssigkeiten oder Zutaten wird präziser.
  • Vorteil 4: Der Messbecher ist bruchfest und temperaturbeständig von -20 bis +100°C. Dadurch ist er unzerbrechlich und kann problemlos in der Mikrowelle, Spülmaschine und sogar in der Gefriertruhe verwendet werden. Zudem ermöglicht die verstärkte Lippe ein tropffreies Ausgießen.
  • Vorteil 5: Der Messbecher wird in Deutschland hergestellt und zeichnet sich durch eine gute chemische Beständigkeit aus. Er ist frei von Bisphenol A (BPA) und hält Alkohol, Fette, Harze, Laugen, Öle und Säuren stand. Zudem ist er leicht zu reinigen und somit hygienisch.
  • Zusammenfassend bietet der Messbecher von hünersdorff also folgende Vorteile: Vielseitige Anwendungsmöglichkeiten, rutschfester Griff, gut sichtbare Maßskalierung, bruchfest und temperaturbeständig, hergestellt in Deutschland und chemische Beständigkeit gegenüber verschiedenen Substanzen.
  • Nachteil 1: Der Messbecher könnte möglicherweise für größere Mengen unpraktisch sein, da in der Produktbeschreibung keine Angaben zu einem besonders hohen Fassungsvermögen gemacht werden.
  • Nachteil 2: Es ist keine spezielle Ausgießvorrichtung oder Ausgießhilfe angegeben, was das präzise Ausgießen von Flüssigkeiten möglicherweise schwierig machen könnte.
  • Nachteil 3: Obwohl der Messbecher bruchfest ist, wird nichts darüber gesagt, ob er stoßfest ist. Es besteht die Möglichkeit, dass er bei versehentlichem Herunterfallen beschädigt werden könnte.
  • Nachteil 4: Es ist nicht klar, ob der Messbecher auslaufsicher ist. Es wird nur erwähnt, dass ein tropffreies Ausgießen möglich ist, aber es wird nichts darüber gesagt, ob der Behälter selbst absolut dicht ist.
  • Nachteil 5: Es werden keine genauen Angaben zur Größe des Messbechers gemacht. Es wäre hilfreich zu wissen, wie groß er ist, um besser abschätzen zu können, ob er für den individuellen Bedarf geeignet ist.

Unser Favorit #2

Westmark Messbecher

Westmark Messbecher

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Die Westmark Messkanne ist ein stabiler Messbecher mit Ausgießer, der für das präzise Abmessen und Dosieren von Back- und Kochzutaten ideal ist. Mit einem Fassungsvermögen von 1 Liter hast du genug Platz, um Flüssigkeiten und trockene Zutaten genau zu portionieren. Die Messkanne verfügt über verschiedene Maßeinheiten, darunter Gramm (für Mehl, Zucker, Reis und Grieß) sowie Liter und Milliliter (200-1000 ml), und ist mit mehrsprachigen Messskalen (DE, FR, ES, IT, NL und GB) ausgestattet. Hergestellt aus geruchs- und geschmacksneutralem Kunststoff, lässt sich die Messkanne leicht handhaben, dank des gut zu fassenden Griffs und dem Gummiring am unteren Boden, der ein Verrutschen auf glatten Oberflächen verhindert. Die Messkanne ist in Deutschland gefertigt, kann einfach per Hand gespült oder in der Spülmaschine gereinigt werden und die kratz- und spülmaschinenfeste Beschriftung gewährleistet eine lange Haltbarkeit. Der Lieferumfang umfasst eine Westmark Messkanne namens Gerda mit einem Füllvolumen von 1 Liter sowie die Maße 18 x 12,4 x 16,5 (H x B x T) und einem Gewicht von 194 Gramm. Hergestellt aus transparentem Kunststoff (SAN) und mit der Farbe Transparent. Zusätzlich erhältst du ein exklusives Angebot: ein Jahr Premium-Zugriff auf die Thiru App mit über 2500 Rezepten. Du musst nur den QR-Code scannen, die App herunterladen und kannst sofort loslegen.

  • Vorteil 1: Du kannst mit der stabilen Westmark Messkanne präzise Back- und Kochzutaten abmessen und dosieren, da sie verschiedene Maßeinheiten wie Gramm, Liter und Milliliter bietet.
  • Vorteil 2: Die mehrsprachigen Messskalen in Deutsch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Niederländisch und Englisch ermöglichen dir eine einfache und genaue Messung von Flüssigkeiten und trockenen Zutaten.
  • Vorteil 3: Die geruchs- und geschmacksneutrale Kunststoffkonstruktion der Messkanne sorgt für eine hygienische Nutzung. Zudem erleichtert der gut zu fassende Griff die Handhabung, und der Gummiring am Kannenboden verhindert ein Verrutschen auf glatten Oberflächen.
  • Vorteil 4: Durch die Spülmaschinenfestigkeit und kratz- sowie spülmaschinenfeste Beschriftung ist die Reinigung der Messkanne sehr einfach und bequem. Sie benötigt lediglich ein einfaches Spülen von Hand.
  • Vorteil 5: Die Westmark Messkanne ist Made in Germany und wird zusammen mit der exklusiven Thiru App geliefert. Mit der App hast du ein Jahr lang Zugriff auf über 2500 Rezepte, die dich beim Kochen und Backen unterstützen. Scanne einfach den QR-Code, lade die App herunter und schon kannst du loslegen.
  • Nachteil 1: Die mehrsprachigen Messskalen könnten verwirrend sein, da sie potenziell klein und schwer lesbar sind. Dies könnte zu Problemen beim genauen Abmessen führen.
  • Nachteil 2: Obwohl die Messkanne spülmaschinengeeignet ist, könnte es schwierig sein, hartnäckige Flecken oder Rückstände von trockenen Zutaten wie Mehl oder Zucker zu entfernen. Dies erfordert möglicherweise zusätzliches Spülen von Hand.
  • Nachteil 3: Trotz des Gummiringes an der Kannenbodenunterseite könnte die Messkanne auf bestimmten glatten Oberflächen immer noch leicht verrutschen, was zu Unfällen oder Verschüttungen führen könnte.
  • Nachteil 4: Die Messkanne besteht aus Kunststoff, was bedeutet, dass sie möglicherweise weniger langlebig ist als Modelle aus anderen Materialien wie Glas oder Metall. Dies könnte zu einem schnelleren Verschleiß führen.
  • Nachteil 5: Die Lieferung des Produkts beinhaltet auch den Zugriff auf die Thiru App mit über 2500 Rezepten. Dies mag für einige Verbraucher attraktiv sein, könnte jedoch für diejenigen, die bereits Zugang zu ähnlichen Rezeptquellen haben, als unnötig oder überflüssig erscheinen.

Unser Favorit #3

Emsa Messbecher

Emsa Messbecher

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Messbecher von Emsa ist ein leichtes und unzerbrechliches Produkt aus weichem Kunststoff, das einfach zu handhaben ist. Er verfügt über eine doppelte Messskala, sodass du sowohl Zucker und Mehl als auch Flüssigkeiten präzise abmessen kannst. Der praktische Griff ermöglicht ein sicheres Halten und Ausgießen der Zutaten, während der Ausgießrand ein präzises und sauberes Ausgießen in Formen oder Teller erleichtert. Zudem ist der Messbecher spülmaschinenfest, was die Reinigung kinderleicht macht.

  • Vorteil 1: Der Messbecher besteht aus PP-Material, das für seine Stabilität und Langlebigkeit bekannt ist.
    Vorteil 2: Mit einem Volumen von 0,5 Litern bietet der Messbecher ausreichend Platz für verschiedene Messanforderungen.
    Vorteil 3: Die Skaleneinteilung in Liter und Milliliter ermöglicht präzise und genaue Messungen.
    Vorteil 4: Die blau eingefärbte, fest eingespritzte Skalenfarbe sorgt für eine gute Lesbarkeit der Messwerte.
    Vorteil 5: Der Messbecher ist bruchsicher und stoßfest, was eine hohe Sicherheit bei der Handhabung und Lagerung gewährleistet.
  • Nachteil 1: Der Messbecher kann nur ein Volumen von 0,5 Litern halten, was möglicherweise nicht ausreichend für größere Mengen ist.
    Nachteil 2: Die Skalenfarbe ist fest eingespritzt und kann sich daher im Laufe der Zeit abnutzen oder verblassen, was die Ablesbarkeit der Messskala beeinträchtigen könnte.
    Nachteil 3: Der Messbecher besteht aus PP (Polypropylen), was ein haltbares Material ist, jedoch auch zu einer gewissen Plastikgeschmack führen kann, insbesondere bei Verwendung von heißen Flüssigkeiten.
    Nachteil 4: Obwohl der Messbecher als bruchsicher und stoßfest beworben wird, ist es möglich, dass er bei intensiver Nutzung oder unsachgemäßer Handhabung doch Schaden nimmt, beispielsweise durch starke Überhitzung oder lange Einwirkung von Chemikalien.
    Nachteil 5: Obwohl das Produkt solide und langlebig sein soll, gibt es keine Informationen zur genauen Haltbarkeit oder zu möglichen Mängeln, die im Laufe der Zeit auftreten könnten.

Unser Favorit #4

Thermohauser Messbecher

Thermohauser Messbecher

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Messbecher von Thermohauser ist aus robustem PP-Material hergestellt und hat ein Volumen von 0,5 Litern. Er verfügt über eine Skaleneinteilung in Litern und Millilitern, mit einer fest eingespritzten blauen Skalenfarbe. Dieser Messbecher ist bruchsicher und stoßfest, sodass er ein solides und langlebiges Profiequipment darstellt. Bei Bedarf kannst du Konformitätserklärungen erhalten.

  • Vorteil 1: Der Messbecher besteht aus PP-Material, das für seine Stabilität und Langlebigkeit bekannt ist.
    Vorteil 2: Mit einem Volumen von 0,5 Litern bietet der Messbecher ausreichend Platz für verschiedene Messanforderungen.
    Vorteil 3: Die Skaleneinteilung in Liter und Milliliter ermöglicht präzise und genaue Messungen.
    Vorteil 4: Die blau eingefärbte, fest eingespritzte Skalenfarbe sorgt für eine gute Lesbarkeit der Messwerte.
    Vorteil 5: Der Messbecher ist bruchsicher und stoßfest, was eine hohe Sicherheit bei der Handhabung und Lagerung gewährleistet.
  • Nachteil 1: Der Messbecher kann nur ein Volumen von 0,5 Litern halten, was möglicherweise nicht ausreichend für größere Mengen ist.
    Nachteil 2: Die Skalenfarbe ist fest eingespritzt und kann sich daher im Laufe der Zeit abnutzen oder verblassen, was die Ablesbarkeit der Messskala beeinträchtigen könnte.
    Nachteil 3: Der Messbecher besteht aus PP (Polypropylen), was ein haltbares Material ist, jedoch auch zu einer gewissen Plastikgeschmack führen kann, insbesondere bei Verwendung von heißen Flüssigkeiten.
    Nachteil 4: Obwohl der Messbecher als bruchsicher und stoßfest beworben wird, ist es möglich, dass er bei intensiver Nutzung oder unsachgemäßer Handhabung doch Schaden nimmt, beispielsweise durch starke Überhitzung oder lange Einwirkung von Chemikalien.
    Nachteil 5: Obwohl das Produkt solide und langlebig sein soll, gibt es keine Informationen zur genauen Haltbarkeit oder zu möglichen Mängeln, die im Laufe der Zeit auftreten könnten.

Unser Favorit #5

Aps Messbecher

Aps Messbecher

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Messbecher der Marke APS ist ein praktischer Helfer in der Küche. Mit ihm kannst du schnell und einfach die benötigten Mengen abmessen. Er eignet sich für Flüssigkeiten, Zucker und Mehl. Der Messbecher besteht aus hochwertigem, robustem und hitzebeständigem Polypropylen und verfügt über einen rutschfesten Boden. Durch den Deckel kann er auch als Rührbecher verwendet werden, um das Umfüllen zu vermeiden. Der Messbecher wurde in Deutschland hergestellt und erfüllt höchste Qualitätsstandards. Du kannst ihn problemlos reinigen und sogar in der Spülmaschine waschen. Dank seiner Größe und Form kann er platzsparend gestapelt werden. Ein praktischer und langlebiger Begleiter für deine Küche.

  • Vorteil 1: Der Messbecher der Marke APS ist aus hochwertigem und robustem Polypropylen gefertigt, was ihn sehr langlebig und hitzebeständig macht.
  • Vorteil 2: Mit einer Größe von 12,5 x 12,5 cm und einer Höhe von 16 cm ist der Messbecher kompakt und handlich, passt gut in die Hand und lässt sich leicht verwenden.
  • Vorteil 3: Dieser Messbecher hat ein Fassungsvermögen von 1 Liter und ermöglicht somit das schnelle und unkomplizierte Abmessen von Flüssigkeiten, Zucker und Mehl.
  • Vorteil 4: Durch den im Boden eingelassenen, gummierten Ring verringert sich die Gefahr des Verrutschens während des Gebrauchs, was für mehr Stabilität und Sicherheit beim Abmessen sorgt.
  • Vorteil 5: Der Messbecher lässt sich problemlos reinigen und ist spülmaschinengeeignet. Durch das stapelbare Design können mehrere Messbecher platzsparend aufbewahrt werden, indem der Deckel abgenommen wird.
  • Nachteil 1: Der Messbecher ist nur für das Abmessen von maximal 1 Liter Flüssigkeiten geeignet, was ihn möglicherweise weniger vielseitig macht, wenn größere Mengen benötigt werden.
  • Nachteil 2: Das maximale Fassungsvermögen für Zucker liegt bei 800 g, was für einige Rezepte möglicherweise nicht ausreichend ist, insbesondere wenn größere Mengen benötigt werden.
  • Nachteil 3: Bei der Verwendung des Messbechers zum Abmessen von Mehl liegt das maximale Fassungsvermögen bei 500 g. Dies könnte problematisch sein, wenn größere Mengen Mehl benötigt werden, zum Beispiel beim Backen von Brot oder Kuchen.
  • Nachteil 4: Der Messbecher ist aus Polypropylen hergestellt, einem Kunststoffmaterial. Einige Verbraucher bevorzugen möglicherweise Messbecher aus Glas oder Edelstahl, da sie diese als hochwertiger und langlebiger empfinden.
  • Nachteil 5: Obwohl der Messbecher spülmaschinengeeignet ist, kann das Stapeln mehrerer Messbecher mit abgenommenem Deckel möglicherweise zu Platzproblemen in der Küche führen. Es könnte schwierig sein, ausreichend Platz zu finden, um sie ordnungsgemäß zu lagern.

Unser Favorit #6

Panteer Messbecher

Panteer Messbecher

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Messbecher der Marke Panteer ist ein praktisches Set aus drei verschiedenen Größen (0,25L, 0,5L und 1L), das perfekt für den täglichen Gebrauch geeignet ist. Die Messbecher sind leicht zu reinigen und spülmaschinengeeignet bis 90° Grad. Sie bestehen aus robustem Kunststoff, sodass sie auch Stürze aushalten können. Zudem sind sie BPA-frei, um deine Sicherheit zu gewährleisten. Wenn du aus irgendeinem Grund nicht zufrieden sein solltest, kannst du die Messbecher innerhalb von 60 Tagen nach dem Kauf zurücksenden.

  • Vorteil 1: Du bekommst ein praktisches 3er Set, das die drei wichtigsten Größen für den alltäglichen Gebrauch abdeckt: 0,25L, 0,5L und 1L.
  • Vorteil 2: Die Messbecher sind leicht zu reinigen, da sie spülmaschinengeeignet bis 90° Grad sind. Das macht sie ideal für den täglichen Gebrauch.
  • Vorteil 3: Im Vergleich zu Glas-Messbechern sind die Panteer Messbecher aus Kunststoff und damit viel robuster. Sie halten Stürze aus und sind weniger empfindlich. Natürlich sollten sie dennoch nicht absichtlich herunterfallen gelassen werden.
  • Vorteil 4: Die Messbecher sind BPA-frei, was bedeutet, dass sie keine bedenklichen Kunststoffe enthalten, die in deine Nahrung gelangen könnten. Achte beim Kauf auf das BPA-freie Zeichen für deine Sicherheit.
  • Vorteil 5: Panteer hat die Messbecher in vielen Bereichen optimiert, um absolute Zufriedenheit zu gewährleisten. Solltest du dennoch Beanstandungen haben, bietet Panteer dir eine Rücksendemöglichkeit innerhalb von 60 Tagen nach dem Kauf.
  • Nachteil 1: Da die Panteer Messbecher aus Kunststoff bestehen, könnten sie möglicherweise schneller abgenutzt werden als Messbecher aus langlebigeren Materialien wie Glas oder Edelstahl.
  • Nachteil 2: Die Größen des 3er Sets (0,25L, 0,5L und 1L) decken zwar die wichtigsten Alltagsbedürfnisse ab, könnten aber möglicherweise nicht ausreichen, wenn du spezielle Rezepte oder größere Mengen zubereiten möchtest.
  • Nachteil 3: Obwohl die Messbecher stürzefest sind, wird empfohlen, sie nicht ständig fallen zu lassen. Durch häufiges Fallenlassen könnten sie dennoch Schaden nehmen und ihre Haltbarkeit beeinträchtigt werden.
  • Nachteil 4: Die Messbecher sind spülmaschinengeeignet, jedoch wird nicht erwähnt, ob sie auch mikrowellengeeignet sind. Dies könnte ein Nachteil sein, wenn du Flüssigkeiten in den Messbechern erhitzen möchtest.
  • Nachteil 5: Die Produktbeschreibung erwähnt nicht, ob die Messbecher stapelbar sind. Wenn sie nicht stapelbar sind, könnten sie mehr Platz in deiner Küche einnehmen als nötig.

Unser Favorit #7

Mirahome Messbecher

Mirahome Messbecher

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Messbecher der Marke MiraHome ist ideal für das Kochen und Backen geeignet. Du bekommst 2x 0,5 Liter und 2x 1 Liter Messbecher in bunten Farben. Die Messbecher haben praktische Cup-, Milliliter-, Liter- und Gramm-Angaben für Mehl und Zucker. Die ml-Angaben sind sogar von innen lesbar. Mit ihrem handlichen Griff und dem leicht angerauten Material bieten die Messbecher eine gute Griffigkeit. Sie sind auch ineinander stapelbar und aus hochwertigem PP Polypropylen hergestellt, was bedeutet, dass sie BPA-frei sind. Die Messbecher sind temperaturbeständig von -40 bis +100 Grad Celsius und können in der Spülmaschine im oberen Korb gereinigt werden. Du kannst sie auch in der Mikrowelle verwenden, jedoch nicht im Backofen oder Gefrierschrank. Sie sind made in EU und werden nach österreichischer Qualitätsstandards hergestellt.

  • Vorteil 1: Mit den bunten Messbecher Sets von MiraHome wird das Kochen und Backen viel leichter. Vor allem für Becherkuchen sind sie ideal geeignet. Sogar Kinder können jetzt problemlos backen, dank der Angaben in Cups.
  • Vorteil 2: Du erhältst insgesamt 4 Messbecher – 2x 0,5 Liter und 2x 1 Liter – in bunten Farben. Alle Messbecher zeigen die Maßeinheiten in Millilitern, Litern, Cups sowie Gramm für Mehl und Zucker an. Die Milliliterangaben sind sogar doppelt angebracht, sodass du sie auch von Innen ablesen kannst.
  • Vorteil 3: Alle Messbecher sind mit einem handlichen Griff ausgestattet, der aus leicht angerautem Material besteht. Dadurch hast du eine bessere Griffigkeit und kannst die Messbecher bequem halten. Zudem verfügen die Becher über einen Ausgießer.
  • Vorteil 4: Die Messbecher sind ineinander stapelbar, was bedeutet, dass sie wenig Platz in der Küche einnehmen und leicht zu verstauen sind.
  • Vorteil 5: Die Messbecher von MiraHome sind hochwertig und bieten eine österreichische Qualität. Sie sind temperaturbeständig von -40 bis +100 Grad Celsius, spülmaschinengeeignet im oberen Korb und mikrowellengeeignet. Allerdings sind sie nicht für den Backofen oder das Gefrierfach geeignet. Das Material ist PP Polypropylen, was bedeutet, dass es frei von BPA ist. Die Messbecher werden in der EU hergestellt.
  • Nachteil 1: Der Messbecher ist nicht für den Einsatz im Backofen geeignet, was die Möglichkeit zum direkten Backen einschränkt.
    Nachteil 2: Obwohl die Messbecher temperaturbeständig sind, können sie nicht eingefroren werden, was die Nutzung beim Einfrieren von Lebensmitteln einschränkt.
    Nachteil 3: Die Außenabmessungen des Messbechers sind mit 20x16x12cm vergleichsweise groß, was möglicherweise zu Platzproblemen in der Küche führen kann.
    Nachteil 4: Die Messbecher sind spülmaschinengeeignet, allerdings nur im oberen Korb, was die Reinigung für einige Menschen umständlich machen könnte.
    Nachteil 5: Das Material des Messbechers ist PP Polypropylen, was BPA-frei ist, jedoch einige Bedenken hinsichtlich der Umweltfreundlichkeit aufkommen lassen könnte.

Unser Favorit #8

Treebox Messbecher

Treebox Messbecher

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Messbecher der Marke TreeBox ist ideal zum präzisen Abmessen von Backzutaten. Die gut lesbare Skalierung ermöglicht eine einfache Dosierung in Litern, Millilitern, US Cups, Flüssigunzen, Mehl, Zucker, Haferflocken, Rosinen, Kakao, Grieß und Reis. Dank des hitzebeständigen Borosilikatglases kann der Meßbecher sicher auf Gas- und Elektroherden verwendet werden und ist auch mikrowellengeeignet. Der ergonomische Griff und der tropfsichere Ausgießer machen ihn perfekt für die Küche, und dank des robusten Materials kann man Zutaten direkt im Becherglas verrühren. Zudem legt TreeBox Wert auf Kundenzufriedenheit und Nachhaltigkeit, und bietet eine Geld-zurück-Garantie bis zu 6 Monate nach dem Kaufdatum.

  • Vorteil 1: Mit der einfach ablesbaren Skalierung auf dem Glasmessbecher ist das genaue Dosieren von Backzutaten ein Kinderspiel.
    Vorteil 2: Der Premium Messbecher aus hitzebeständigem Borosilikatglas kann problemlos auf Gas- und Elektroherden verwendet werden, um zum Beispiel Wasser oder Milch aufzukochen.
    Vorteil 3: Dank des ergonomischen Griffs und des tropfsicheren Ausgießers ist der Messbecher perfekt für die Küche geeignet und verhindert das Verkleckern von Zutaten auf der Arbeitsfläche.
    Vorteil 4: Der Mixbecher aus robustem Borosilikatglas erlaubt es dir, deine Zutaten unkompliziert direkt im Becherglas zu verrühren, egal ob mit Schneebesen oder elektrischem Handmixer.
    Vorteil 5: Die Zufriedenheit der Kunden und ein bewussterer Umgang mit unserer Umwelt sind die Nummer 1 Priorität von TreeBox. Bei Unzufriedenheit erhältst du dein Geld zurück – bis zu 6 Monate nach dem Kaufdatum.
  • Nachteil 1: Der Messbecher enthält verschiedene Messskalen, was zwar praktisch ist, aber auch eine gewisse Unübersichtlichkeit mit sich bringen kann, besonders wenn man öfters zwischen den verschiedenen Einheiten wechseln muss.
  • Nachteil 2: Obwohl der Messbecher aus hitzebeständigem Borosilikatglas hergestellt ist, wird nicht angegeben, ob er auch für den Einsatz im Backofen geeignet ist. Dies kann Einschränkungen bei bestimmten Rezepten oder Zubereitungsmethoden bedeuten.
  • Nachteil 3: Obwohl der Hersteller angibt, dass der Henkel der großen Messkanne nicht heiß wird, gibt es keine Informationen darüber, wie lange der Messbecher auf dem Herd platziert werden kann, ohne dass die Hitzeübertragung auf den Henkel ein Risiko darstellt.
  • Nachteil 4: Während der ergonomische Griff und der tropfsichere Ausgießer des Messbechers als praktische Funktionen beworben werden, wird nicht erwähnt, ob der Griff auch eine rutschfeste Beschichtung hat, um ein versehentliches Abrutschen zu verhindern.
  • Nachteil 5: Die Inbrandung der Skalen ins Glas macht sie zwar beständig gegen Verblassung, jedoch könnte dies auch bedeuten, dass sie sich im Laufe der Zeit nicht mehr so leicht ablesen lassen, da sie nicht mehr deutlich von der Glasoberfläche abgehoben sind.

Unser Favorit #9

Wenco Messbecher

Wenco Messbecher

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Messbecher von wenco ist ein praktisches Küchenwerkzeug mit einem Fassungsvermögen von 1 Liter. Er ist aus Kunststoff gefertigt und verfügt über einen integrierten Ausgießer. Mit Hilfe der Messskala kannst du Back- und Kochzutaten genau abmessen und dosieren. Die gut lesbaren Maßeinheiten ermöglichen dir, Flüssigkeiten in Millilitern und Litern (200-1000 ml) oder trockene Zutaten in Gramm abzumessen. Das handliche Design mit einem schlanken Griff und einer großen, deutlichen Skalierung erleichtert die Handhabung. Der Messbecher steht durch den Gummiring an der Bodenunterseite rutschfest auf glatten Arbeitsflächen. Zudem ist er spülmaschinengeeignet und die Beschriftung ist kratz- und spülmaschinenfest. Im Lieferumfang ist der wenco Messbecher enthalten, der aus transparentem Kunststoff besteht.

  • Vorteil 1: Der Messbecher von wenco bietet ein Fassungsvermögen von 1 Liter, sodass du größere Mengen an Back- und Kochzutaten abmessen kannst.
  • Vorteil 2: Dank der gut lesbaren Maßeinheiten auf dem Messbecher kannst du Flüssigkeiten präzise in Milliliter und Liter (200-1000 ml) oder trockene Zutaten in Gramm abmessen. Das erleichtert das genaue Dosieren von Mehl, Zucker, Reis und Grieß.
  • Vorteil 3: Das handliche Design mit einem schlanken Griff sorgt für eine bequeme und sichere Handhabung. Die große und deutliche Skalierung ermöglicht ein einfaches Ablesen der Messwerte.
  • Vorteil 4: Der Messbecher von wenco steht auf glatten Arbeitsflächen dank des rutschfesten Gummirings am Boden stabil und sicher. Dadurch wird ein versehentliches Umkippen oder Verrutschen während des Abmessens verhindert.
  • Vorteil 5: Der Messbecher ist spülmaschinengeeignet und die Beschriftung ist kratz- und spülmaschinenfest. Das erleichtert die Reinigung und gewährleistet eine dauerhaft klare Skalierung für präzise Messungen.
  • Nachteil 1: Der Messbecher ist ausschließlich aus Kunststoff gefertigt, was zu Bedenken bezüglich der Haltbarkeit und Stabilität des Produkts führen könnte.
  • Nachteil 2: Obwohl der Messbecher über eine Messskala verfügt, fehlt eine detaillierte Angabe der Zwischenmarkierungen, was die Genauigkeit beim Abmessen von Zutaten beeinträchtigen könnte.
  • Nachteil 3: Der Ausgießer des Messbechers ist integriert, was möglicherweise zu Schwierigkeiten beim exakten Eingießen von Flüssigkeiten führen kann.
  • Nachteil 4: Obwohl der Messbecher mit einem rutschfesten Boden ausgestattet ist, könnte dieser dennoch auf unebenen oder rauen Oberflächen instabil sein, was das Risiko von Verschüttungen erhöht.
  • Nachteil 5: Die Beschriftungen auf dem Messbecher sind zwar spülmaschinenfest, jedoch könnten sie mit der Zeit verblassen oder abreiben, was die Lesbarkeit der Maßeinheiten beeinträchtigen könnte.

Unser Favorit #10

Aps Messbecher

Aps Messbecher

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Messbecher der Marke APS ist ein unverzichtbarer Küchenhelfer mit vielen praktischen Eigenschaften. Er ist aus dem Kunststoff Polypropylen hergestellt, was ihm Härte, Elastizität und Hitzebeständigkeit verleiht. Dadurch ist er ideal zum Abmessen aller benötigten Maßeinheiten geeignet. Mit einem großen Fassungsvermögen von 1,0 Liter bietet er genug Platz für alle Mengenangaben. Der Messbecher ist spülmaschinengeeignet und stapelbar, was die Reinigung und Aufbewahrung erleichtert. Mit seinen kompakten Maßen passt er in jede Küche. Ein praktischer und langlebiger Küchenhelfer, der dir das Kochen und Backen erleichtert.

  • Vorteil 1: Der Messbecher der Marke APS ist von einem deutschen Traditionsunternehmen hergestellt, das über fundierte Kenntnisse in der Herstellung von Gastronomie- und Servierartikeln verfügt.
  • Vorteil 2: Mit dem transparenten Messbecher von APS können alle benötigten Maßeinheiten schnell und unkompliziert abgemessen werden. Es genügt, die gewünschte Menge einzufüllen und auf die Liter- oder Milliliter-Angabe zu achten.
  • Vorteil 3: Der Messbecher besteht aus Polypropylen, einem Kunststoff mit positiven Eigenschaften wie Härte, Elastizität und Hitzebeständigkeit. Zusätzlich ist der Kunststoff mikrowellengeeignet.
  • Vorteil 4: Der Messbecher hat eine Größe von 12 x 16,5 cm und eine Höhe von 17 cm. Er hat ein Fassungsvermögen von 1,0 Liter und wiegt nur 0,10 kg.
  • Vorteil 5: Der Messbecher ist spülmaschinengeeignet und kann nach dem Spülen einfach mit einem trockenen Küchentuch abgewischt werden. Außerdem ist er stapelbar, was Platz in der Küche spart.
  • Nachteil 1: Der Messbecher ist aus Polypropylen gefertigt, was zwar Härte und Elastizität bietet, aber auch bedeutet, dass er weniger langlebig sein könnte als beispielsweise ein Messbecher aus Glas oder Edelstahl.
  • Nachteil 2: Obwohl der Messbecher mikrowellengeeignet ist, besteht die Möglichkeit, dass er bei längerer Mikrowellenexposition verformt werden könnte, da Polypropylen weniger hitzebeständig ist als andere Materialien.
  • Nachteil 3: Die Größe des Bechers (12 x 16,5 cm) könnte für manche Anwendungszwecke etwas zu groß sein, insbesondere wenn präzise Messungen in kleineren Mengen erforderlich sind.
  • Nachteil 4: Da der Messbecher aus Kunststoff besteht, könnte er nach längerem Gebrauch transparent undurchsichtig werden, was die Sichtbarkeit der Maßeinheiten beeinträchtigen könnte.
  • Nachteil 5: Obwohl der Messbecher spülmaschinengeeignet ist, muss man nach dem Spülen noch weitere Tropfen mit einem trockenen Küchentuch abwischen, um sicherzustellen, dass er richtig trocken ist.

Fazit: Du hast nun eine umfassende Auswahl an Messbechern kennengelernt und bist bestens informiert, um die für dich perfekte Wahl zu treffen. Ob du einen praktischen All-in-One Messbecher bevorzugst, der dir das Abwiegen und Abmessen von Zutaten erleichtert, oder lieber einen klassischen Messbecher mit klaren Messskalen – die Palette an hochwertigen Produkten ist enorm. Achte bei deiner Entscheidung auf wichtige Faktoren wie Materialqualität, Skalierung und Benutzerfreundlichkeit. Dank unserer neuen Analyse kannst du jetzt mit Leichtigkeit den passenden Messbecher finden, der dir bei all deinen Küchenabenteuern treu zur Seite steht. Happy Cooking!

Inhaltsverzeichnis